Allgemein

Neuer KWG-Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung in Koblenz wurde ein neuer Vorstand gewählt: Hildegard Kernmayer (Graz) ist die neue Vorsitzende und Astrid Fellner (Saarbrücken) ihre Stellvertreterin, Sarah Schmidt (Berlin) Schriftführerin und Jonas Nesselhauf (Saarbrücken) Schatzmeister. Weitere Vorstandsmitglieder sind Stefan Krankenhagen (Hildesheim), Teresa Pinheiro (Chemnitz) und Andreas Ackermann (Koblenz).

Vorstand Stefan Krankenhagen und die neue Vorsitzende Hildegard Kernmayer bedankten sich bei Gabriele Dürbeck für vier Jahre Aufbauarbeit als KWG-Vorsitzende. Auch Amalia Barboza, Michael Klemm und Philipp Felsch schieden satzungsgemäß nach zwei Amtsperioden aus dem Vorstand aus.

Die KWG bedankt sich herzlich bei Gabriele Dürbeck, Amalia Barboza, Michael Klemm und Philipp Felsch, die satzungsgemäß nach zwei Amtsperioden aus dem Vorstand ausgeschieden sind, für ihre engagierte Arbeit in den Gründungsjahren der Gesellschaft.

Als neue Kassenprüfer wurden Peter Rödler (Frankfurt) und Ole Kliemann (Kiel) gewählt. Dank gilt den bisherigen Kassenprüfern Serjoscha Ostermeyer und Eric Erbacher.

Die KWG-Geschäftsstelle wird zum Jahresbeginn 2020 von Koblenz nach Saarbrücken verlegt, um an dem Amtssitz des neuen Schatzmeisters und der stellvertretenden Vorsitzenden angesiedelt zu sein.

Zudem wurde im Rahmen der Koblenzer Tagung die neue Website der Kulturwissenschaftlichen Zeitschrift (KWZ) vorgestellt und die Erstellung einer Datenbank für Kulturwissenschaftlerinnen und Kulturwissenschaftler beschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s